Menu
menu

Bildergalerie: Tag der Feuerwehr 2019

In Sachsen-Anhalt wurde am Sonnabend, 25. Mai 2019 zum zweiten Mal der Tag der Feuerwehr gefeiert. Der Tag, der dazu anregen soll, selbst aktiv bei der Feuerwehr zu werden, stand wie zur Premiere im Vorjahr unter dem Motto „Voller Einsatz“.

Innenminister Holger Stahlknecht eröffnete den Tag der Feuerwehr auf dem Wiesenmarkt in der Lutherstadt Eisleben. Dort luden die Stadt und die Stadtfeuerwehr Lutherstadt Eisleben mit ihren zwölf Ortsfeuerwehren Interessierte zu Schauvorführungen und einem vielfältigen Programm ein.

Im Rahmen des Tages der Feuerwehr hat Innenminister Stahlknecht im Namen des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff außerdem 17 Brandschutz- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen an Kameraden der Feuerwehren des Landes Sachsen-Anhalt verliehen.

Hier finden Sie die Bildergalerie.