Menu
menu

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Vorstandsbüro

Das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt sucht für die künftige Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder in Halle (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Vorstandsbüro.

Der Dienstposten ist mit Besoldungsgruppe A 10 BesO LSA bewertet.

Tarifbeschäftigte werden in die Entgeltgruppe 9b TV-L eingruppiert.

Die Ministerpräsidentenkonferenz hat am 12.03.2020 den Entwurf eines Staatsvertrages zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland beschlossen. In § 27a GlüStV 2021 ist die Errichtung einer Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder in Sachsen-Anhalt zur Wahrnehmung der Aufgaben der Glücksspielaufsicht, insbesondere im Bereich des Internets zum 01.07.2021 vorgesehen.

Zu diesem Zweck wird sich die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder schrittweise aufbauen und sukzessive bis zum 01.01.2023 die in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben vom Land Sachsen-Anhalt und den anderen Bundesländern übernehmen.

Aufgabeninhalt:

Der/ Die Sachbearbeiter/-in Vorstandsbüro unterstützt die Arbeit des Vorstands u.a. bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen, der Bearbeitung der laufenden Angelegenheiten der Anstalt nach den im Staatsvertrag vorgegebenen Aufgaben, der Aufbereitung von Daten und Informationen für den Vorstand und den Verwaltungsrat, bei der Vorbereitung der Unterrichtungen des Verwaltungsrats, der Vorbereitung des Jahresberichts und bei der Zusammenarbeit mit Dritten, z.B. mit anderen Bundesländern.

Was bieten wir Ihnen?

  • am Gemeinwohl orientierte, vielseitige und interessante Aufgabe auf einem zukunftssicheren und modern ausgestatteten Dienstposten/ Arbeitsplatz
  • Tätigkeit in einem neu aufgestellten Team
  • Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit bedarfsgerechten Angeboten zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • ein umfangreiches Fortbildungsangebot und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir suchen überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeiten, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder gleichwertig nach §§ 1, 18 HRG) im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder erfolgreicher Abschluss des Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgangs II
  • anwendungssicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

sowie über folgende Fähigkeiten verfügen:

  • Kreativität, Flexibilität und Initiative
  • gutes Kommunikations-, Überzeugungs- und Organisationsvermögen
  • sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, das sowohl auf das geforderte Anforderungsprofil als auch auf die Motivation für die Bewerbung eingeht
  • eine tabellarische Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges
  • die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bzw. bei sonstigen Bewerbern die relevanten Abschlusszeugnisse zum Nachweis sowie vorhandene Arbeitszeugnisse

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits im Rahmen Ihrer Bewerbung mit, ob eine Behinderung oder Gleichstellung vorliegt.

Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter https://www.kmk.org/zab/

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten unterstützt. Die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen unter Berücksichtigung der familiären Belange wird vorausgesetzt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Herr Claus (Personalreferent) - 0391 567 5582Herr Nicolaus (Personalsachbearbeiter) - 0391 567 5581

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (zur Sicherstellung der sofortigen Erreichbarkeit bitte möglichst mit Handynummer und E-Mail-Adresse) bis zum 30.06.2021 unter dem Aktenzeichen 12.51- 03041/1- 2021- 03/ GlüSp bevorzugt per E-Mail an: Gluecksspiel2(at)mi.sachsen-anhalt.de

Dabei sollte eine maximale Dateigröße von 3 MB nicht überschritten werden und die Anlagen aus maximal zwei Dateien bestehen.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch an folgende Adresse senden:

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Referat 12 – 12.51
Halberstädter Str. 2/ am „Platz des 17. Juni“

39112 Magdeburg

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden diese zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.

Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Bitte beachten Sie folgende Datenschutzhinweise:
https://mi.sachsen-anhalt.de/datenschutz/

Herzlich willkommen!

Auf der Karriereseite des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt finden Sie Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten, in der öffentlichen Verwaltung beruflich tätig zu werden. Sie können der Seite aktuelle Stellenangebote, sowie Hintergrundinformationen zu den Karrieremöglichkeiten entnehmen.

Sofern Ihr Interesse an einer der Ausschreibungen geweckt ist oder Sie explizit Fragen zu uns als Arbeitgeber haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Kathrin Schneeberg Referatsleiterin „Personalmanagement/Personalentwicklung“

Kontakt:

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Referat 12
Halberstädter Straße 2/am „Platz des 17. Juni“
39112 Magdeburg
karriere(at)mi.sachsen-anhalt.de

Wir sind bei Fragen für Sie da:

Frau Schneeberg
0391 – 567/5146
E-Mail: Kathrin.Schneeberg(at)mi.sachsen-anhalt.de

Frau Löblich
0391 – 567/5124
E-Mail: Margret.Löblich(at)mi.sachsen-anhalt.de