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Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in den Bereichen virtuelle Automatenspiele, Online-Poker und Testspiele

Das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt sucht für die künftige Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder in Halle (Saale) mit vorübergehendem Einsatz im Landesverwaltungsamt ebenda ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  mehrere Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in den Bereichen virtuelle Automatenspiele, Online-Poker und Testspiele.

Die Dienstposten sind mit A 10 LBesO LSA bewertet.

Tarifbeschäftigte werden in der Entgeltgruppe E 9b TV-L eingruppiert.

Die Ministerpräsidentenkonferenz hat am 12. März 2020 den Entwurf eines Staatsvertrages zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland beschlossen. In § 27a GlüStV 2021 ist die Errichtung einer Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder in Sachsen-Anhalt zur Wahrnehmung der Aufgaben der Glücksspielaufsicht insbesondere im Bereich des Internets zum 1. Juli 2021 vorgesehen.

Zum zukünftigen Aufgabengebiet der Dienstposten/Arbeitsplätze im Bereich virtuelle Automatenspiele und Online-Poker gehören u.a. die Prüfung und Erteilung von Erlaubnissen zur Veranstaltung sowie die Aufsicht über die Veranstaltung von virtuellen Automatenspielen/Online-Poker, die Ahndung von Verstößen, sofern Erlaubnisvorgaben nicht eingehalten werden beziehungsweise Verfahrensvorbereitung bei sonstigen Rechtsverstößen (Ordnungswidrigkeitenverfahren), Auswertung und Anwendung der nationalen und europäischen Rechtsprechung im Hinblick auf bisher ungeklärte Rechtsfragen und die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten.

Für den Bereich Testspiele enthält der Staatsvertrag erstmals eine ausdrückliche Rechtsgrundlage für Testspiele und Testkäufe durch die Glücksspielaufsicht, welche sowohl zur Sammlung von Informationen über unerlaubte Anbieter als auch der Ausübung einer effektiven Aufsicht über erlaubte Angebote dient (§ 9 Absatz 2a GlüStV 2021). Gegenstand der Dienstposten/Arbeitsplätze sind somit die Durchführung von Testkäufen und Testspielen, um die Aufgabe der Glücksspielaufsicht erfüllen zu können.

Was bieten wir Ihnen?

  • am Gemeinwohl orientierte vielseitige und interessante Aufgaben auf einem zukunftssicheren und modern ausgestatteten Dienstposten/Arbeitsplatz
  • Tätigkeit in einem neu aufgestellten Team
  • Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit bedarfsgerechten Angeboten zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • ein umfangreiches Fortbildungsangebot und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir suchen überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeiten die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, in der Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor bzw. gleichwertig nach §§ 1, 18 HRG) im Studiengang Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder Beschäftigtenlehrgang II bzw. Angestelltenlehrgang II
  • Erfahrungen im Konzeptionellen Arbeiten sowie solide Kenntnisse in der Rechtsanwendung sind wünschenswert
  • anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

sowie über folgende Fähigkeiten verfügen:

  • Eigenständigkeit und Verantwortung
  • Initiative und Flexibilität
  • überdurchschnittliche Belastbarkeit
  • sehr gute Kommunikation und Verhalten in der Zusammenarbeit sowie Durchsetzungsvermögen

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, das sowohl auf das geforderte Anforderungsprofil als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, möglichst unter Angabe von Präferenzen bzgl. der Bereiche
  • eine tabellarische Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges
  • die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bzw. bei sonstigen Bewerbern die relevanten Abschlusszeugnisse zum Nachweis sowie vorhandene Arbeitszeugnisse

Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX besonders berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits im Rahmen der Bewerbung mit, ob eine Behinderung oder Gleichstellung vorliegt.

Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten unterstützt. Die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen unter Berücksichtigung der familiären Belange wird vorausgesetzt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Massing (Fachreferentin) - 0391 567 5313
Frau Schneeberg (Personalreferatsleiterin) - 0391 567 5146

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (zur Sicherstellung der sofortigen Erreichbarkeit bitte möglichst mit Handynummer und E-Mail-Adresse) unter dem Aktenzeichen 12.52-03041/1-2021-03-GlüS-VAS/OP/TS bevorzugt per E-Mail an: Gluecksspiel2@mi.sachsen-anhalt.de. Dabei sollte eine maximale Dateigröße von 3 MB nicht überschritten werden und die Anlagen aus maximal zwei Dateien bestehen.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch an folgende Adresse senden:

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Referat 12 – 12.52
Halberstädter Str. 2/am „Platz des 17. Juni“

39112 Magdeburg
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Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden nur die Bewerbungsunterlagen zurückgesandt, die einen ausreichend frankierten Rückumschlag beinhalten. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Bitte beachten Sie folgende Datenschutzhinweise:

https://mi.sachsen-anhalt.de/datenschutz/

Kontakt:

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Referat 12
Halberstädter Straße 2/am „Platz des 17. Juni“
39112 Magdeburg
karriere(at)mi.sachsen-anhalt.de

Wir sind bei Fragen für Sie da:

Frau Schneeberg
0391 – 567/5146
E-Mail: Kathrin.Schneeberg(at)mi.sachsen-anhalt.de

Frau Löblich
0391 – 567/5124
E-Mail: Margret.Löblich(at)mi.sachsen-anhalt.de